JW_L

Spiele, die auf Filmen basieren und gar nicht mal so schlecht sind

A post shared by Amir (@kingkong19100) on

Filme, die als Spiele herausgekommen sind, gibt es zahlreiche. In dieser Liste wollen wir uns auf solche beschränken, die man erstens gut spielen kann und die zweitens den Film auch gut wiedergeben. Zusätzlich haben wir Dinge wie eine gute Grafik unter die Lupe genommen.

King Kong – das Spiel zum gleichnamigen Film von Peter Jackson
Es wird vielleicht einige überraschen, aber King Kong: The Official Game of the Movie ist gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick annehmen würde. Manch einer hat sich vielleicht an den Kopf gefasst, als das offizielle Spiel zum Film im Jahr 2005 herauskam. Denn es versprach, ein weiteres schlecht-gemachtes, klischeehaftes Spiel zu einem Hollywood-Blockbuster zu werden. Aber es hat viel mehr zu bieten. Zunächst einmal ist es gar nicht so leicht zu spielen und ist gut spielbar. Wer auf Action steht, wird hieran Gefallen haben. Denn ein Kampf zwischen einem Riesengorilla und einem T-Rex sorgt schon mal für reichlich Spannung. Die Grafiken sind nicht übel. Ubisoft hat mal wieder ein gutes Game herausgebracht, auch wenn es von außen wie eines wirkt, das im Elektronikhandel vergünstigt an der Kasse ausgestellt werden sollte. Respekt also an Ubisoft für das überraschend gute Spiel.

Spielbar auf Playstation 2, Xbox 360

LEGO Jurassic World
Es gab schon unzählige Jurassic-Park-Spiele – einige davon waren ganz gut, andere eher ein Flop. Doch man könnte durchaus das Argument gelten lassen, dass dies eines der besseren ist. Sicher, jedes Lego-Spiel wird wohl sofort mit dem von Star Wars verglichen, doch LEGO Jurassic World von TT Fusion kann wirklich so einiges. Es sind natürlich viele Dinge enthalten, die man von einem Jurassic-Park-Spiel erwarten würde (wie die bekannten Figuren aus dem Film), aber man hat u. a. auch eine große Auswahl an Dinos, die man steuern kann (mehr als 20 Arten). Jede menschliche Figur besitzt Fähigkeiten, die auch im Spiel verwendet werden müssen, um voranzukommen. Man kann außerdem neue Dinos erschaffen, um ihre Fähigkeiten auszuschöpfen. Wenn es ein Spiel sein soll, das als Lego-Spiel besticht, dann ist das sicher Jurassic Park. Schließlich besitzen JP-Spiele Kultstatus. Jugendliche sind schon in den 90ern in Spielhallen Schlange gestanden, um das damalige Spiel zu spielen und es kommen ständig neue Spiele heraus. Microgaming hat in diesem Jahr einen neuen Jurassic Park Slot namens Jurassic World herausgebracht, der mit seinem beliebten Vorgänger (Jurassic Park) überraschend gut mithalten kann. Beim Slot werden kurze Videoclips abgespielt, die Gesichter der Hauptfiguren und natürlich der Dinos sind auf den Walzen abgebildet und es gibt 243 Arten, durch die man gewinnen kann. Also, kein schlechtes Nachfolgespiel des älteren Jurassic Park. Ein Jurassic Park-Spiel wird sich wohl immer lohnen.

LEGO Jurassic World ist spielbar auf: Microsoft Windows, Nintendo 3DS, OS X, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Xbox 360, und Xbox One

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
In diesem Shooter von 2009 kann der Spieler in die Figur von Vin Diesel schlüpfen, der sich gewohnt selbstbewusst gegen seine Feinde durchschlägt. Dabei gibt es noch viel üblere Charaktere als Diesel, aber Vin Diesel ist in diesem Spiel vielleicht etwas blutrünstiger, als man es von seinen Filmen gewohnt ist. Der Spieler kann sich austoben und null Toleranz zeigen.

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena ist das Nachfolgespiel zu The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und die Handlung erzählt das, was im Vorfeld zu den Filmen Riddick: Chroniken eines Kriegers und Pitch Black – Planet der Finsternis passierte. Riddick entkommt aus dem Butcher-Bay-Gefängnis auf einem Schiff, das aber von Captain Gail Revas und der „Dark Athena“ besetzt wird. Riddick muss sich gegen Reva und ihre Kämpfer verteidigen und es entsteht eine spannende Geschichte. Das Spiel wurde von Starbreeze Studios entwickelt und von Atari herausgebracht.

Spielbar auf Microsoft Windows, PlayStation 3, Xbox 360 und Mac OS X.

Welches Spiel zum Film spielt ihr am liebsten? Habt ihr einen Favoriten? Dann schreibt es uns in den Kommentaren. Egal ob es eines aus dieser Liste ist oder ein ganz anderes – oder vielleicht sogar ein Geheimtipp – lasst es uns wissen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*