Shenmue 1 & 2: Offenbar HD-Remakes in Arbeit (Upd.)

am 19.03.2012 um 20:01 von Shuriken
Multi

Update: "What bollocks :)", so der Twitter-Kommentar von Segas Digital Campaigns Manager Mike Kebby zu dieser Meldung. Anscheinend sind die HD-Versionen von Shenmue 1 & 2 also doch noch nicht fertig...

Ursprüngliche Meldung:

Gestern und heute sind einige Gerüchte um eine Neuveröffentlichung der beiden Shenmue-Spiele für Xbox Live Arcade und das PSN aufgekommen. Im Gespräch mit den Kollegen von Gamereactor sagte Segas Associate Brand Manager Ben Harbone, dass die beiden Titel neben dem Dreamcast-Klassiker Skies of Arcadia die meistgewünschten HD-Remakes seien und deutete an, dass sich diese womöglich schon in Arbeit befinden.

Wie außerdem die Kollegen von Gamerzines berichten, seien die Remakes der Shenmue-Titel auch schon seit einem Jahr fertig, die Veröffentlichung wäre bisher aber von Sega selbst zurück gehalten worden bis es neue Pläne für die Zukunft der Reihe gebe. Serienerfinder Yu Suzuki würde nämlich liebend gern den lang ersehnten dritten Teil machen und wollte Anfang des Jahres auch schon die Namensrechte erkaufen - er arbeitet nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr bei Sega. Sega selbst hat diese Gerüchte bisher weder bestätigt noch dementiert.

Kommentare

Bild des Benutzers Michael Nanko und Michel Aderhold

am 17.03.2012 um 00:21 von Michael Nanko u...

Das Lang ersehnte Warten Hat ein Ende. Endlich Jaaaaaaaaaaaaaa Wir können es nicht Glauben. Wir Hören auf zu wichsen, dass nur dieses Spiel Kommt Shenmue man. Nank : Ich vergewaltige auch keine Frauen mehr ^^ Michi A. : Ich bin kein Final Fantasy Fan mehr, nie mehr wenn dieses Spiel kommt und die Remakes 1&2 und bitte Bitte Bitte Auf Xbox 360 Um die Spielstände zu Perfektionieren!!! Ein großes Lob An den Projektleiter Yu Suzuki. Heut der 16.03.2012 ist Shenmue Tag. Und Warum weil wir gerade heute auf das Thema gekommen sind und Dieser Trade zu unserem Erstaunen zu sehen ist. Das eine kommt aufs nächste und immer noch unglaublich für uns!!! Macht es Wahr, tut es, das ist die Härte Waaaaaaaaaaahhhh xD

Neuen Kommentar schreiben