Donnerstag, 9. September 2010, 19:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
spread the word

Klauni Männlich

Die aufhaltbare Macht

Spielerrasse: Gelegenheitszocker

Konsolen: Wii, DS, GC, PSOne, SNES, N64, X360

Zockt gerade: Diverses... Zockt schräg: Zu wenig Zeit... =/

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:45

[Wii] The Legend of Zelda: Skyward Sword

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nintendo Wii

Allgemeine Infos:

Genre: Action-Adventure
Altersfreigabe: nicht bekannt
Release:
nicht bekannt
nicht bekannt
nicht bekannt

Developer: Nintendo
Publisher: Nintendo

Newsmeldungen aus dem Magazin:
22.07.2010 - Zelda: Skyward Sword handelt vor Ocarina of Time (Forum)
04.07.2010 - 20 Minuten im Show Floor von Skyward Sword
23.06.2010 - Wie Wii Motion Plus im neuen Zelda funktioniert
16.06.2010 - Noch mehr Bilder zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
15.06.2010 - The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Wii in Arbeit
17.05.2010 - Miyamoto spricht über die Steuerung des neuen Zelda
22.01.2010 - Brandheiße Informationen zu dem neuen Zelda veröffentlicht
06.01.2010 - Erwartet uns das neue The Legend of Zelda schon 2010?
19.12.2009 - Vage Details zu kommenden The Legend of Zelda veröffentlicht
17.06.2009 - Das neue Zelda soll Wii Motion Plus vorraussetzen
05.06.2009 - Artwork zum neuen The Legend of Zelda aufgetaucht

Links:
Magazin
Bildergallerie

Details:

News-Meldung vom 19.12.2009:
Zählen wie einmal auf. Was wissen wir über das kommende The Legend of Zelda für Nintendo Wii? So gut wie gar nichts. Na gut, dass es in Entwicklung ist, ein gewisser Eiji Aonuma die Entwicklungen führt und er der Meinung ist, dass Ocarina of Time zu Eintönig war.
In einem Interview mit diesem Herrn konnten ihm doch einige interessante Details zu dem Action-Adventure entlockt werden:
  • Link immitiert nun bereits fast alle Bewegungen, welche via Remote und MotionPlus-Aufsatz ausgeführt werden.
  • Die Spielstruktur hat sich im Vergleich zu den Vorgängern um einiges geändert.
  • Die Entwicklungen gehen gut voran, man darf spätestens zu E³ 2010 mit ersten Fakten rechnen.
  • Der finale Grafikstil ist noch nicht entschieden worden. Man bevorzugt aber doch eine realistische Auslegung.
  • Zu Beginn der Entwicklungen war MotionPlus noch nicht verfügbar, sodass anfangs ohne dem Aufsatz gearbeitet wurde.
  • Einige der Internetspekulaten mögen mit ihren Vermutungen Recht haben.
  • Eiji Aonuma hat einige Zeit mit Monster Hunter 3 verbracht, um zu sehen was die Spieler von einem Action-Adventure wirklich haben wollen.

News-Meldung vom 22.01.2010
:
Frische Informationen zu dem kommenden Zelda für Nintendo Wii sind erschienen.
  • Die Steuerung passt sich dem Spieler an, je nachdem ob dieser Links- oder Rechtshänder ist
  • Die Arbeiten an der Spielmechanik sind bereits abgeschlossen, nun folgt die Entwicklung der Story und der Charaktere
  • Das Mädchen, welches auf dem bereits veröffentlichten Artwork zu sehen ist heißt Adella
  • Links Masterschwert kommt im gesamten spiel überhaupt nicht mehr vor
  • Adella kommuniziert mit Link durch das Schwert, welches unterschiedliche Fähigkeiten hat - Sie ist allerdings nicht das Schwert!
  • Es wird Kämpfe auf Pferden geben
  • Eponas Handling ist einfacher geworden. Man kann nun leichter mit ihr reiten
  • Zeitreisen spielen eine zentrale Rolle. Link ist somit wieder der Held der Zeit
  • Das gesamte Spiel findet nicht oder nur sehr wenig in Hyrule statt
  • Laut einigen Fans soll das Spiel direkt nach den Geschehnissen von Majoras Mask stattfinden (Wer Nintendo kennt, weiß, dass das nie der Fall sein wird...)

Quelle: Spid / Schrumpelpilz

Zuletzt Aktualisiert: Klauni, 23.07.2010
Greezn Klauni

Shirley Schmidt: You ARE kidding…
Alan Shore: No, if I were kidding, I’d stand like this.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klauni« (23. Juli 2010, 19:56)

Spid Männlich

Ein Bergwerk voller Edelsteine

Spielerrasse: Multiconsolero

Konsolen: NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, GBP, GBC, GBA, NDS, NDS lite, XBox, XBox 360, PS1, PS2, PS3, PSP, Mega Drive II, Game Gear

Zockt gerade: White Knight Chronicles, Rock Band 2, ModNation Racers

2

Montag, 5. Juli 2010, 12:01

In Sachen Zelda muss man bei Nintendo seit kurzem sehr vorsichtig sein. Nach Link's Crossbow Training ist das gesamte Zelda-Universum in meinen Augen einfach nur immer mieser geworden. Phantom Hourglass war noch ein halbwegs guter Versuch der Reihe den Kick zu geben, aber Spirit Tracks hat es mit der "Innovation" wiederum zu weit getrieben.

Gerade nach Twilight Princess und dem starken, grafischen Konkurrenten Monster Hunter Tri habe ich mir erhofft, dass Nintendo mit dem neuen Zelda-Ableger den Stil aus Twilight Princess fortsetzt. Pustekuchen.

Versteht mich nicht falsch, Wind Waker war auf seine Art und Weise einzigartig und gehört mitunter zu einem meiner Lieblingstitel, aber dass The Legend of Zelda: Skyward Sword erneut in Cell Shading Grafik dargestellt wird ist in meinen Augen ein Rückschritt. Alleine der Schriftzug, welcher bei der E3'10 veröffentlicht wurde scheint davon zu zeugen, dass sich die Typografiker und Gestalter des neuen Logos überhaupt keine Mühe gegeben haben, etwas Mystisches hinein zu hauchen.

Des Weiteren zeugt die Tatsache, dass Eiji Aonuma Monster Hunter Tri spielt, um das Gameplay für die Coregamer an Zelda anzupassen von eindeutiger Inkompetenz und nahezu schon von Idiotie. Jeder der ein Monster Hunter gespielt hat, weiß wie verdammt schwer und umständlich es ist, aber dennoch richtig Spaß macht. Wenn Eiji Aonuma jetzt davon redet, dass er die Steuerung für Jedermann leicht macht, dann liegt da etwas Paradoxes in der Aussage...
Der dunkle Lord hat gesprochen.

Bensei

Bananaman

Spielerrasse: Nintendo-Fanboy

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:25

Bin gespannt, wie sich Zelda behaupten wird. Dachte erst auch "Was für ein komischer Mix aus TP und TWW?"
Aber als ich dann das mit dem Impressionismus Background gehört habe und dann Bilder wie jenes von dem großen Baum gesehen habe, habe ich umgedacht. Ich hoffe dieser Baum im Intro bleibt nicht der einzige Moment, wo ich dieses Stilelement heruaslese. Denn dieser Grafik-Look soll nicht nur eine Ausrede sein, dass sie mit dem TP-Look länger gebraucht hätten.

Sie reden davon, dass der Spielspaß im Vordergrund stehen soll. Vor der Wii hätte ich das als Positivum gewertet, aber seit Wii Sports stehe ich solchen Aussagen sketpisch gegenüber.

Vielleicht steht die Story noch gar nicht fest? Dieses Mal haben sie ja zuerst das Spiel und dann die dazu passenden Filmsequenzen mit Story und Co. kreiert. Vielleicht haben sie selber noch nicht viel mehr geplant, als wie bei der E3 bekannt gegeben wurde. Dann könnte der Schriftzug auch noch 'epischer' werden. Denn den finde ich zu Cartoon-mäßig. Auf keinen Fall impressionistisch, was zumindest zum Stil gepasst hätte.

Crewmate Männlich

Nassrasierer

Spielerrasse: Handhelder

Konsolen: Wii, Dreamcast, N64, GB, GBmicro, DS lite

Zockt gerade: Fragile Dreams, Monster Hunter tri

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:57

(3 Monate ohne consolero. Es geht nicht...)
es Weiteren zeugt die Tatsache, dass Eiji Aonuma Monster Hunter Tri spielt, um das Gameplay für die Coregamer an Zelda anzupassen von eindeutiger Inkompetenz und nahezu schon von Idiotie. Jeder der ein Monster Hunter gespielt hat, weiß wie verdammt schwer und umständlich es ist, aber dennoch richtig Spaß macht. Wenn Eiji Aonuma jetzt davon redet, dass er die Steuerung für Jedermann leicht macht, dann liegt da etwas Paradoxes in der Aussage...
Eiji Aonuma ist seit Majoras Mask dabei.
Damals als Creative Director, seit Wind Waker als Produzent.
Laut Miyamoto war der E3 Level nur eine Demo und wird so im Spiel nicht auftauchen.
Und der Rest ist Geschmackssache. So oder so halte ich es für verfrüht, Skyward Sword zu verurteilen.

Es war eben doch nur Hype und PR seitens Nintendo als Iwata oder Files-Aimes
von Monster Hunter3 schwärmten und die Grafik als "Herausforderung für Zelda" ansahen.

Ich hab mir schon Twilight Princess nicht gekauft.
Meine Wii habe ich nicht bloß für ZeldaMetroidMario
Wii Code: 3680 9279 1491 7734 MKWii: 5155 3760 0793
BombermanBlast: 3566 6614 1848 The Conduit: 0861 1580 7295 (PN!)

play your fears

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crewmate« (6. Juli 2010, 21:58)

Spid Männlich

Ein Bergwerk voller Edelsteine

Spielerrasse: Multiconsolero

Konsolen: NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, GBP, GBC, GBA, NDS, NDS lite, XBox, XBox 360, PS1, PS2, PS3, PSP, Mega Drive II, Game Gear

Zockt gerade: White Knight Chronicles, Rock Band 2, ModNation Racers

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:13

Die Atmosphäre bei Majoras Mask war ohne jeden Zweifel eine der besten, die ich zu der Zeit erfahren durfte. Wind Waker war auf seine Art und Weise ebenso faszinierend. Dass Aonuma jetzt mit teilweise recht merkwürdigen Aussagen um sich wirft ist eine Sache. Seine Vergangenheit und die bisherigen Leistungen eine Andere.

Über das Gameplay kann ich aktuell noch keine Aussage machen, da ich es noch nicht gespielt habe. Tatsache ist, dass ich mir nach Twilight Princess ein Zelda mit MH3-Grafik gewünscht hätte. Gut, wenn nicht dann nicht. Aber den Beititel hätten sie dennoch wesentlich schöner Gestalten können. Für eine derartig mächtige Marke zählt auch die erste Ankündigung ziemlich viel!

Und versteh mich nicht falsch. Wenn ich mir die Wii nur wegen Mario, Zelda und Metroid gekauft hätte, dann wäre ich ein Recht oberflächlicher und engstirniger Gamer. Es gibt bei Weitem bessere Spiele auf der Wii. Aber das hat mit dem aktuellen Thema kaum etwas zu tun. ;)
Der dunkle Lord hat gesprochen.

Klauni Männlich

Die aufhaltbare Macht

6

Freitag, 23. Juli 2010, 19:55

Zelda: Skyward Sword handelt vor Ocarina of Time

Die Haupthandlung von dem im nächsen Jahr erscheinenden The Legend of Zelda: Skyward Sword ist zeitlich vor den Geschehnissen von The Legend of Zelda: Ocarina of Time angesiedelt, so Produzent Eiji Aonuma in einem Interview.

Weiters gäbe es auch eine offizielle Timeline aller Zelda-Spiele, diese werde aber streng vertraulich gehandhabt. Nur drei Leute dürfen diese einsehen, nämlich Miyamoto, Eiji Aonuma selbst und der jeweils zuständige Director.

Originalmeldung im Magazin zu finden

Autor: Shuriken
Quelle: VG247
Greezn Klauni

Crewmate Männlich

Nassrasierer

Spielerrasse: Handhelder

Konsolen: Wii, Dreamcast, N64, GB, GBmicro, DS lite

Zockt gerade: Fragile Dreams, Monster Hunter tri

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:00

AVGN hatte versucht eine Zeitlinie zu erstellen und ist kläglich gescheitert.
Ich halte die Linie für eine Lüge. Ab dem N64 konnte Nintendo die Geschichte nicht weiterführen,
eigentlich schon mit ALttP. OoT erzählt, mMn die ersten beiden Teile nach,
was angesichts der Dichte der Geschichte und Links Backstein-Persönlickeit nach,
kein Problem ist. OoT, MM, WW und die DS Teile stehen miteinander in Verbindung.
Wii Code: 3680 9279 1491 7734 MKWii: 5155 3760 0793
BombermanBlast: 3566 6614 1848 The Conduit: 0861 1580 7295 (PN!)

play your fears

Klauni Männlich

Die aufhaltbare Macht

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:20

Nunja, je nachdem welche Abstände in der Zeit die Zeitlinie hat, kann sie ja stimmen

So, 1000 Jahre nach dem Teil ist jez der Teil, weitere 1000 Jahre haben sie wieder eine reinkarnation und darum is jez der Teil usw.

Is für mich zwar nich der Sinn einer Zeitlinie, aber so ist es einfach eine zu erstellen =P
Greezn Klauni

Thema bewerten