lego_avengers

Comicverfilmungen werden zu Spielen und umgekehrt

Es ist nun fast schon zum Standard geworden, dass zu jedem Film auch ein passendes Spiel auf den Markt geworfen wird. Ob dies nun ein Segen oder ein Fluch ist liegt im Auge des Betrachters.

Vom Film zum Spiel
In unserem passenden Artikel dazu, haben wir einen Blick auch eine Auswahl an Spielen gelegt, die aktuell sowie vor ein paar Jahren gezeigt haben, dass die Spielequalität nicht zwangsläufig darunter leiden muss.

Einige Flops wie zum Beispiel die Harry Potter Spiele – insbesondere THE DEATHLY HALLOWS – gab es zwar, aber alleine wenn man sich ansieht, welche herausragenden Bewertungen beispielsweise die Batman: Arkham-Spielereihe auf Metacritic erhalten hat, muss man zugestehen, dass sich hier in den letzten Jahren viel getan hat.

Vom Comic zum Film
Es ist klar, dass die Beliebtheit eines Mediums auf weitere Ecken und Enden der Popkultur Einfluss nimmt. Vor kurzem aber erst ist diese Bewegung tatsächlich massentauglich geworden. Ein Blick auf die ersten Comic-Verfilmungen zeigt, dass diese sich zwar oft über einen finanziellen Erfolg freuen durften, aber oft einen Nerd-Stempel aufgetragen bekommen haben. Was zuvor nur auf Spieleautomaten lief ist nun bekannt auf PC und Konsole.

Mittlerweile sind wir in einer Zeit angelangt, in der verschiedenste Serien und Ideen ineinander verschwimmen. Die Avengers bewegen sich vom Comic auf die Kinoleinwand, vom Film in die Spielewelt und dann zeitgleich mit der Marke LEGO sowohl in ein eigenes Spiel als auch physisch in die Welt der bunten Steine. Die Qualität steigt dabei mit jedem neuen Ableger.

Über LEGO Marvel Super Heroes 2
Das ist die brandneue Fortsetzung des Riesenhits LEGO Marvel Super Heroes. Diese originelle, verzweigte Handlung vereint legendäre Superhelden und Superschurken von Marvel aus verschiedenen Zeitaltern und Realitäten und schleudert Spieler in eine kosmische Schlacht an unzähligen Marvel-Schauplätzen, in denen Raum und Zeit miteinander verschwimmen. In der unglaublich offene Spielwelt von Chronopolis – vollgepackt mit dem legendären LEGO Humor für Fans aller Altersstufen – machen sich Spieler in dieser unterhaltsamen Reise durch das Marvel-Universum auf die Jagd nach dem zeitreisenden Kang dem Eroberer – durch das alte Ägypten, den Wilden Westen, Sakaar, New York City im Jahr 2099, Xandar und viele andere originelle Schauplätze. Mehr dazu gibt es direkt auf der Seite des Herstellers.

Das Spiel erscheint am 16. November dieses Jahres. Wir sind gespannt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*